Arbeitsgruppen

Bring dich ein in folgende AGs, damit das LFT ein Erfolg wird!
Schnellnavigation: Öffentlichkeitsarbeit & Website, Tagesprogramm, Abendprogramm, Kunstausstellung, Demo, Räume,  Stände, Finanzen, Barrierefreiheit, Catering, Lesben mit Kindern, Merchandizing, Helferinnen, Bettenbörse, Technik, Logistik,

 

Öffentlichkeitsarbeit & Website (Maraike, Katrin und Almut)
Die Website steht und will mit Inhalt gefüllt werden, aber das wichtigste: Wohin verteilen wir diese Inhalte und wo machen wir in welcher Form Werbung für das LFT? Wenn dir Texten Spaß macht, dann melde dich bei uns!

Tagesprogramm (Mona und Maraike)
Im Tagesprogramm planen wir alles, was tagsüber geschehen soll, wir haben Referentinnen zu Themen gesucht, die wir für das LFT als wichtig erachten. Außerdem wird hier alles geplant, was sonst noch an Programm stattfinden soll (zum Beispiel Outdooraktivitäten) und welche Zusatzangebote es geben soll (wie ein Gedenkraum, ein Ruheraum, etc).

Abendprogramm (Eleni und Maraike)
Musik, Konzerte, Tanzen, Feiern, Kabarett oder Gospelchor – die Planung für das Abendprogramm ist abgeschlossen.

Kunstausstellung (Almut)
Auch dieses Jahr soll es wieder eine Kunstausstellung geben, falls du Künstlerin bist oder Ideen dazu hast, freuen wir uns über Feedback.

Demo (Maraike)
Dieses Mal soll es wieder eine richtige Demo geben. Wir wollen bunt und laut sein (oder doch still, um ein Zeichen zu setzen?)

Räume (Almut, Sabine und Tina)
Hier dreht sich alles um Räume: die Workshops richtig zuteilen, die Technik vorbereiten und die Übersicht behalten, wo welche Tische waren … Das ist die AG für Raumplanerinnen ;)

Stände (Barbara)
Das LFT soll auch diese Jahr wieder mit Verkaufsständen abgerundet werden, dafür brauchen wir dich. Du hast Lust die Planung (Raum, Technik, ..) mit zu unterstützen, dann bist du gerne Willkommen.

Finanzen (Barbara und Sabine)
Ohne eine ausgeklügelte Finanzkalkulation lässt sich ein LFT nicht stemmen. Du hast Erfahrung damit, vielleicht sogar den beruflichen Hintergrund, dann melde dich doch bitte über finanzen@lft-muenchen.de

Barrierefreiheit (Sibylle)
Barrierefreiheit ist ein integraler Bestandteil im Selbstverständnis des LFTs. Für die Umsetzung suchen wir noch engagierte Leute, die helfen wollen, dass das LFT für alle Lesben zugänglich wird. Es gibt viel zu tun, so dass uns Frauen mit und ohne Erfahrung gleichermaßen willkommen sind.

Catering (Birgit)
Mit gut gefülltem Magen workshopt es sich gleich viel leichter, deshalb brauchen wir hier koordinierende Köpfe, die sich um einen Cateringplan kümmern.

Lesben mit Kindern (Verena)
Um die Tagesbetreuung und kindgerechte Unterbringung kümmert sich die AG Lesben mit Kindern.

Merchandizing (Almut und Anita)
Die traditionelle LFT-Tasse und weitere Produkte werden in dieser AG geplant.

Helferinnen (Almut)
Im Vorfeld wollen wir viele Helferinnen für die Arbeitsgruppen gewinnen, damit diese gestärkt mit vielen Ideen das LFT organisieren können. Außerdem brauchen wir am LFT viele fleißige Helferinnen, die uns in all den kleinen, aber unendlich wichtigen Aufgaben unterstützen. Ob Bändchenkontrolle oder Klopapier nachfüllen, wir müssen den Überblick darüber behalten, welche wo wann gebraucht wird.

Bettenbörse (Almut)
Übernachten in München ist teuer, deshalb soll es wie üblich eine Bettenbörse geben, in der Lesben anderen Lesben ihre Couchen oder Gästebetten zur Verfügung stellen. Möchtest du dich darum kümmern?

Technik (Miriam)
Die AG Technik organisiert alle technischen und nicht-technischen geräte für das Tages- und Abendprogramm.

Logistik (dringend gesucht)
Du bist kommunikativ und behältst den Überblick, auch wenn mal alles durcheinander geht? Vor allem aber bist du ein Organisationstalent und schaffst es, alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitzustellen? Da geht es z.B. um die Organisation von Bierbänken, Planung des Fundus, oder die Bereitstellung von Podesten für die Demo. Bring Dein Talent bei uns mit ein und sei dabei!

Wenn du Interesse hast, melde dich bei uns über das Kontaktformular!